Seoul Telegraph (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12Nächste »

Unfassbar

ZAT 12, Wasserlasser für Daegu FC am 23.07.2022, 11:17

Jetzt lässt sich auch der Tabellenführer dazu herab mal was in die Zeitung zu schreiben. Und was schreibt er da? Viel Lob für sich selber, wir toll man doch alles gemacht hat etc. Wer das ganze aber aufmerksam liest, merkt schnell, da hat irgendein Praktikant was zusammen geschrieben. Acht Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger? Wer soll denn das sein? Wir wollen die Leistung von Ulsan nicht schmälern, aber mit acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer liegen die auf Platz drei. Auf Platz zwei, mit sieben Punkten Rückstand, liegt Daegu und hat noch die Chance auf die Meisterschaft. Wäre ein Ausgang wie in Neuseeland nicht klasse? Das ganze Jahr steht da ein Team an der Spitze, die da nicht hin gehören und am letzten Spieltag dreht sich das alles und es gibt nur einen wahren Meister. Der heisst Daegu FC.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabil

ZAT 12, Pasquale für Jeju United FC am 22.07.2022, 08:11

Die erste Saison in Korea neigt sich dem Ende zu. Bei Jeju United ist man im grunde ganz zufrieden mit der Saison, wenn man bedenkt das das Team beinahe die halbe Saison ohne Trainer spielte. Momentan steht man auf Platz 6 also genau in der Mitte der Liga. Diesen Platz wollen wir natürlich festigen und nicht noch im letzten Zat verlieren Jeonbuk ist nur 1 Punkt hinter uns. Nach vorne wird es schwer noch einen Platz gutzumachen die Jungs aus Busan sind 6 Punkte vor uns 9 sind noch zu holen das wird wohl nichts mehr. Sehr erfreut ist man auch auf der Insel Jeju darüber das nun die Pohang Steelers eine Pressestelle eröffnet haben. Die Steelers werden wohl den Pot am Ende nach Hause nehmen. Wir warten aber noch mit Gratulationen da dies bekanntlich unglück bringt.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nochmehr Abwechslung

ZAT 12, Sir Topse für Pohang Steelers am 21.07.2022, 12:51

Und damit der liebe Kollege Wasserlasser sich noch mehr freuen kann, tippt nun auch der Tabellenführer noch ein paar Zeilen in sein Smartphone. Die spannende Frage ist, kann der Durchmarsch der Stealers am letzten ZAT noch gestoppt werden? Noch hat man 8 Punkte auf den direkten Verfolger. Doch es sind auch noch 9 Punkte zu vergeben. Aber wie realistisch ist dieser Ausgang? Ich tippe mal, dass der erste Meistertitel an die Pohang Stealers gehen wird. Ein schöner Erfolg für Topse, der zuletzt 2017 einen Meistertitel in England feiern durfte. Schön wäre es, wenn in der kommenden Saison noch 2-4 Trainer dazu kommen würden. Denn die ganzen Zufallsgeneratoren verfälschen die Leistung einiger Teams schon extrem.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwechslung tut gut

ZAT 11, Wasserlasser für Daegu FC am 13.07.2022, 20:41

Sieht doch mal gar nicht schlecht aus, wenn immer mal wieder ein anderer was in der Zeitung schreibt. So freu man sich bei Daegu FC, dass Pasquale die Arbeit in Jeju übernommen hat und auch dort nicht nur mit Taten sondern auch Worten auf sich aufmerksam macht. Die Saison neigt sich langsam dem Ende und langsam aber sicher sind die Plätze eingeloggt. Man kann noch ein paar kleine Veränderungen erwarten, aber im grossen und ganzen ist die Messe gelesen. Oder tut sich vielleicht doch noch was und das kleine, gallische Dorf in Korea erwacht aus dem Winterschlaf und fängt alle anderen noch ab?
Egal wie es ausgeht, die erste Saison in Korea hat Spass gemacht und irgendwie hatte man auch Erfolg, denn der liegt ja im Auge des Betrachters. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stabiles Mittelfeld

ZAT 10, Pasquale für Jeju United FC am 11.07.2022, 08:44

Jeju United kann sich am letzten Zat um 1 Platz verbessern von 8 auf 7.
Man kann sich wohl aus dem Abstiegskampf verabschieden und möglicherweise sogar auf einen Top 5 Platz hoffen. Unser Ziel war der Klassenerhalt und diesen sollten wir geschafft haben jedenfalls wenn nicht auf einmal das Verletzungspech bei uns zuschlägt. Die Jungs sind gut Drauf und ich habe mich schon sehr gut hier eingelebt. Ich konnte mir in den letzten Wochen ein genaues bild über den Club machen und auch über diese wundervolle Insel auf der wir hier Kicken. Entschuldigen Sie nochmals das vernbleiben an der letzen PK doch es ist wichtig das Ich die Leute und die Insel rund um den Jeju United FC auch kennen lerne. Zeittechnisch ist dies leider nicht immer alles möglich da musste die letzte PK leider warten. Wie Sie wissen habe ich auch noch verpflichtungen in Griechenland herrn Wasserlasser kann Ihnen die teils hektischen Zeitplanungen sicherlich bestätigen da auch er hin und her Jeten muss. Nichtsdestotrotz sind wir überzeugt auch hier in Korea einen guten Job zu machen und Jeju United weiter nach vorne zu bringen.   

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht voran

ZAT 10, Wasserlasser für Daegu FC am 10.07.2022, 18:30

So wollte man die Stimmung in Daegu verkaufen, aber wenn man sich die letzten Spiele anschaut, dann steht da ein Sieg und vier Niederlagen zu Buche und das ist nicht wirklich was gutes. So verliert man wieder den Anschluss nach oben und muss sich was einfallen lassen, wenn man die Konkurrenz nicht davon ziehen lassen will.
Also was macht Wasserlasser? Der reist in der Welt rum, als gäbe es nicht schöneres und fliegt von Team zu Team, schaut sich kurz das Training an und gibt dann die Aufgaben an den Co Trainer weiter und sitzt schon wieder im Flieger. Es schaut von aussen aus wie ein Jet Set leben, aber irgendwie kann es das doch auch nicht sein, da immer nur im Flieger zu sitzen und nicht mal zwei Nächte im gleichen Bett zu verbringen. Der Wasserlasser ist halt ne geile Sau, der kann das alles. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Alleine.

ZAT 9, Pasquale für Jeju United FC am 04.07.2022, 22:11

In den Medien ist der Dominator aus Daegu unangefochten die Nummer eins. Man dachte bei der Ankunft von Trainer Pasquale in Korea:OK  uiuiui da kommt ein geballter Gegenwind auf den Medienmogul Wasserlasser zu und Ihm werden jetzt die Titelseiten in Korea von den Insulanern von Jeju um die Ohren geworfen. Doch wo war Trainer Pasquale letzte Woche?? Dutzende von Reportern traten extra die Reise nach Jeju an um wenigsten 1-2 mal aus den Presseräumen von Daegu zu kommen. Als der Pressetermin in Jeju anstand war alles vorbereitet Kameras liefen, die Mikros alle schön ausgerichtet, die Finger in den Radiostationen auf dem ON Air Knopf. Doch das Wichtigste fehlte!! Wo ist Pasquale?? Mit seinen Wasserflaschen auf dem Tisch kann man kein Interwiev führen!? Ein Riesen Gewusel entstand Reporter die mit Ihren Bossen telefonierten und verzweifelt die Lage erklärten. Von Trainer keine Spur.. Dann die erleichterung Pasquales Assistent klärte auf: Unser Trainer kann leider die heutige Pressekonferenz nicht wahrnehmen er muss noch einige clubinternes Dinge erledigen welche nicht warten können. Wir bitten herzlichst um Entschuldigung und verweisen auf die Pressekonferenz für nächste Woche. Pasquales Assistent hat aber anscheinend geflunkert, einem Paparazzi gelang ein Bild von Pasquale die Ihn auf dem Trail auf den Berg Hallasan auf Jeju erwischten. Pasquale frönt wohl lieber seiner Reiselust als Pressekonferenzen wahrzunemen. Da wird Daengu mit Wasserlasser wohl weiterhin die Zeitung dominieren wenn sich Pasquale bei den Pressekonferenzen nicht blicken lässt!! Man darf gespannt auf nächste Woche schauen dann muss sich Pasquale bestimmt in der Presse wegen seines fernbleibens verantworten müssen. In der Liga dümpelt man im hinteren Mittelfeld herum da muss sich dringend sportlich auch was ändern auch da gibt es bestimmt einige Fragen der Reporter für Pasquale..

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von kurzer Dauer

ZAT 9, Wasserlasser für Daegu FC am 28.06.2022, 17:31

Das war ja nur von kurzer Dauer mit den weiteren Zeitungsartikeln der Konkurrenz. Schon klar, bei solch geballter Macht von Daegu FC kann man manchmal einfach nichts machen und nur staunend zusehen.

Sportlich laeuft es fuer Wasserlasser und Daegu ganz gut. Man ist oben dran, aber doch noch ein Stueckchen entfernt. Man muss also noch einiges leisten um Meister  zu werden, aber das ganze ist noch moeglich in der ersten Saison in Korea. Natuerlich war es schade, dass man am letzten ZAT die Punkte Auswaerts nicht holen konnte, aber beide Spiele waren knapp und daraus schoepft man Hoffnung fuer den naechsten ZAT, an dem man gleich drei Spiele in der Ferne hat. Da muss man punkten und natuerlich auch daheim, aber das ist ja schon von Anfang an klar.

Auf geht's zur Meisterschaft! 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht mehr alleine

ZAT 8, Wasserlasser für Daegu FC am 22.06.2022, 01:31

Ein herzliches willkommen an Pasquale, mit dem wir uns nun die Zeit hier in der Zeitung vertreiben koennen. Da ist gleich mal mehr los und es ist nicht mehr so, dass ich das hier nur fuer mich schreibe.
Viel Erfolg in der neuen Liga, ausser Du spielst gegen mich, da bitte ich dann um den Altersbonus.
Ansonsten lief der ZAT wie gehofft und man arbeitet sich weiter nach oben. Noch ein paar Spieltage un dann steht man an der Spitze. Das ist nicht nur so daher gesagt, sondern einfache Mathematik. Das kann sich jeder ausrechnen. Wo will denn der erste noch hin? Weiter nach oben geht es fuer den ja nicht mehr, sondern nur noch fuer die Teams dahinter und wir sind eines davon. Jetzt also zurueck lehnen und den Lauf der Dinge abwarten und sich freuen wenn man die Meisterschaft gewinnt. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ankunft im K-Pop Land

ZAT 7, Pasquale für Jeju United FC am 14.06.2022, 19:29


Der Vogel ist gelandet stand auf der Homepage vom Jeju Unitet FC man kann nur hoffen das damit das Flugzeug in dem Trainer Pasquale in Korea ankam gemeint war. Nach der Landung auf dem Incheon Airport ging es nicht wie gedacht weiter mit dem Flugzeug auf die schöne Insel Jeju-Do nein Pasquale entschied sich zu einem Roadtrip von Incheon richtung seiner neuen Heimat Jeju. Ich wollte mir so ein Bild von diesem wundervollem Land den Leuten und der Kultur  machen und wie kann man dies besser als auf diesem weg. Pasquale schien sehr begeistert zu sein der bekennende Korea-Food Fan machte bei seiner ankunft in Jeju einen strahlenden Eindruck. Er ist voller Tatendrang so die Offiziellen von Jeju United.

Doch beinahe wäre Pasquale nicht in Incheon angekommen. Anscheinend gab es eine verwechslung beim buchen des Fluges. Ja in der Tat bestätigt Pasquale mein geschätzter Assistent (in Ausbildung) buchte zuerst ein Flug nach Pjöngjang!! glücklicherweise überprüfte ich die Tickets noch vor dem Abflug und konnten noch die umbuchung tätigen, zuerst wollte ich nur mein Ticket umbuchen gesteht Pasquale. Sein Assistent wäre dann bei Kim gelandet, doch das konnte ich ihm natürlich nicht antun er ist in Aussbildung da drückt man schon mal ein Auge zu oder auch zwei, schliesslich ists ja auch Korea nur hat er das falsche der beiden erwischt. Er hatte dann im Flieger noch genug Zeit sich über Korea zu Informieren und ich werde ihn dann noch später bisschen abfragen so Pasquale schmunzelnd.

Doch nun gehts um Fussball wegen dem wir schliesslich auch hier sind. In der Liga gibt es einige Top Trainer das wird nicht einfach für uns da gleich mitzuhalten. Die Jungs und ich sind aber auf jedenfall motiviert für die Rückrunde. Man darf gespannt sein wie sich der neue Trainer in Jeju einlebt und ob die Jungs den einen oder anderen Punkt denn Grossen abluchen kann.

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »